BIOGRAFIE
Was bisher geschah...



Ostsee


Geboren in Rostock und aufgewachsen an der Ostsee, begab ich mich bald nach dem Abitur nach Leipzig, um dort an der altehrwürdigen Hochschule "Felix-Mendelssohn-Bartholdy" zunächst klassisches Klavier/Instrumentalpädagogik und anschließend Jazzpiano bei Richie Beirach (USA) zu studieren. Mein Konzertexamen legte ich dann im Jahre 2003 ab.
Diese Ausbildung durfte ich an der renommierten Hochschule Für Film und Fernsehen in Potsdam Babelsberg mit einem Aufbaustudium der Filmmusikkomposition vervollständigen.

Ich habe seit 2003 einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Darüber hinaus unterrichtete ich in den letzten 15 jahren an der Kunst- und Musikschule der Stadt Jena, der Kreismusikschule Zerbst und der Musikwerkstatt Leipzig und verfüge somit über umpfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Ich habe zahlreiche Musiken für Film, Hörspiel und Theater geschrieben und wurde dafür mit dem JOHN WILLIAMS AWARD FOR FILM SCORING des Long Island Film Festivals ausgezeichnet. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als Livemusiker in musikalischen Projekten unterschiedlichster Stilrichtungen tätig. Meine Konzerte führten mich u.a. nach Norwegen, Spanien, Portugal, Polen, China und in die Niederlande.

Ich lebe seit 1995 in Leipzig, bin verheiratet und Vater zweier Töchter.